Poke-Champ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie fange ich Mew?

4 verfasser

Nach unten

Wie fange ich Mew? Empty Wie fange ich Mew?

Beitrag von Pokemon-fan Mi Sep 03, 2008 5:56 pm

Nach mehreren Jahren, in denen es hunderte von irrwitzigen Gerüchten gab, wie man angeblich Mew ohne ein Schummelmodul fangen könne, die jedoch nie funktionierten, kam Mitte 2003 dann ein Weg heraus, der tatsächlich funktioniert. Satoshi Tajiri, der Erfinder der Pokémon, sagte in einem Interview mit der TIME bereits sehr früh, dass man sich intensiv mit Pokémon beschäftigen müsse, um Mew zu erhalten. Ob damit jedoch diese Möglichkeit gemeint ist, oder es sich hierbei um einen Bug handelt, ist jedoch nicht bekannt.

Voraussetzungen:
Starte das Spiel neu, wenn du im Spiel schon zu weit vorangeschritten bist (du darfst die Nuggetbrücke noch nicht passiert haben — du wirst es aber nicht bereuen, denn es funktioniert garantiert!)
Spiele vorerst alles normal, bis du auf Route 25 (die Route nach der Nuggetbrücke mit den 5 Trainern nördlich von Azuria City) kommst. Kämpfe auf keinen Fall gegen den Trainer, der nur ein Flegmon auf Level 17 und sonst keine Pokémon hat. Gehe an ihm vorbei. Kämpfst du gegen ihn, kannst du das Mew nicht mehr bekommen.

Möglichkeiten:

Möglichkeit 1
Du benötigst ein Abra, das Teleport beherrscht.
Befolge diese Anleitung:
Denke natürlich daran, genug Pokébälle (es gibt noch keine Superbälle) dabei zu haben. Ein Pokémon im Team, das Mew z.B. in Schlaf versetzen kann (Gesang, etc.) ist auch nützlich.
Du darfst noch nicht gegen den Trainer gekämpft haben, der sich westlich der Nuggetbrücke aus Angst vor den anderen Trainern im Gras versteckt.
Speichere dein Spiel ab, bevor du zum Trainer gehst, falls dir der Teleport nicht gelingt.
Nähere dich ihm von oben. Sobald er in Sichtweite ist, drücke sofort Start und teleportiere dich mit Abra zum letzten Pokémon Center (in Azuria City). Das Ausrufezeichen über dem Kopf des Trainers erscheint noch, aber du fliehst vor dem Kampf.
Nach dem Teleport funktioniert der Startknopf nicht mehr. Achte jetzt darauf, gegen keine anderen Trainer oder Pokémon mehr zu kämpfen.
Verlasse Azuria City wieder nach Norden und gehe nun zu dem Trainer mit dem Flegmon auf Lv. 17. Du solltest dabei einen möglichst großen Abstand zu ihm haben. Besiege ihn. Anschließend wird der Startknopf wieder funktionieren. Du kannst dich also erneut zum Center teleportieren.
Gehe ein drittes Mal in Richtung der Nuggetbrücke. Dein Startmenü wird sich automatisch öffnen. Schließe es mit dem B-Knopf des GameBoys. Plötzlich beginnt ein Kampf mit einem wilden Mew auf Lv. 7. Seine einzige Attacke ist zu diesem Zeitpunkt Pfund. Allerdings ist es für diesen Level recht schwer zu fangen.

Möglichkeit 2
Du benötigst ein Pokémon, das Fliegen beherrscht (sowie den 3. Orden, um die VM benutzen zu können).
Dieser Weg ist zwar etwas länger, funktioniert aber genauso gut (dies war die erste Möglichkeit, die bekannt wurde):
Spiele normal weiter: Besorge dir die VM Zerschneider, besiege Major Bob für den 3. Orden und hole dir die VM Blitz. Durchquere die Felshöhle.Gehe über Lavandia zur Route 8 (nach Westen). Kämpfe hier auf keinen Fall gegen den Trainer, der unter dem Haus steht. Mit ihm kannst du den Cheat am Frühesten im Spiel anwenden (alternativ funktioniert allerdings auch der unter Möglichkeit 1 beschriebene Trainer).
Gehe durch den Tunnel, dessen Eingang im vorher genannten Haus ist, nach Prismania City. Von Prismania aus gehe nach Westen bis kurz vor dem Fahrradweg. Zerscheide dort den Busch, gehe in das obere Haus und besorge dir die VM Fliegen. Bringe diese VM einem Pokémon in deinem Team bei. Besorge außerdem im Supermarkt einige Superbälle (ein Vorteil gegenüber Möglichkeit 1).
Gehe wieder zum Tunnel, um zur Route 8 zurückzukommen (der Eingang ist auf der Route 7 zu finden).
Durchquere den Tunnel und speichere noch im Haus deinen Spielstand ab.
Gehe aus dem Haus hinaus und noch einen Schritt weiter. Der Trainer südlich des Hauses ist nun in Blickweite.
Betätige nun (wie in Möglichkeit 1) sofort den Startknopf deines Gameboys, sodass das Menü erscheint. Dies muss geschehen, bevor das Rufzeichen, das normalerweise vor einem Kampf erscheint, zu sehen ist.
Flüchte nun, obwohl der Trainer gegen dich kämpfen wollte, indem du mit einem Pokémon nach Azuria City fliegst. Der Startknopf reagiert jetzt nicht mehr, falls doch hast du etwas falsch gemacht und musst es erneut versuchen.
Gehe nun zum Trainer auf Route 25, der das Flegmon auf Lv. 17 besitzt und gegen den du am Anfang noch nicht gekämpft hattest. Wenn er dich sieht, um gegen dich zu kämpfen, solltest du möglichst viel Abstand zu ihm haben - es funktioniert sonst nicht. Besiege ihn. Achte darauf, nachher gegen keine Trainer oder Pokémon mehr zu kämpfen.Fliege nun zurück nach Lavandia City und nach Westen zu Route 8.
Beim Betreten von Route 8 wird automatisch das Menü aufgeklappt. Schließe das Menü mit Hilfe der B-Taste des Gameboys.
Plötzlich startet ein Kampf. Ein Mew auf Level 7 (seine einzige Attacke ist zu diesem Zeitpunkt Pfund) erscheint und wird gegen dich kämpfen. Fange das Mew am Besten mit einem Superball. Für den Level ist es nämlich relativ schwer zu fangen.
Ist das Mew gefangen, wird es in den Pokédex eingetragen und ist in deinem Team oder in der Pokémon Box zu finden. Es lässt sich auch nach Pokémon Gold und Silber, sowie Pokémon Kristall tauschen.

Warum Mew?
Jedes Pokémon besteht aus einem individuellen Zahlencode, der den Level des Pokémon angibt sowie seine Hexadezimal-Adresse im Pokédex und seine Statuswerte. Jetzt merkt sich das Spiel aus Gründen der Absturzsicherheit stets den Zahlencode des Pokémon, gegen das man zuletzt gekämpft hat, im oben beschriebenen Fall also den Zahlencode des gegnerischen Flegmon.
Nach dem Kampf funktioniert der Startknopf wieder, da das Spiel jetzt ein Kampfende registriert hat und den Knopf wieder freigibt. Betritt man nun allerdings erneut die Route, auf der der Trainer ausgelassen wurde, „erinnert“ sich das Spiel daran, dass hier noch ein Kampf hätte stattfinden sollen; allerdings ist die Speicherstelle mit dem Index des Kampfes inzwischen von einem Wert des zuletzt bekämpften Pokémons überschrieben worden (Dem "Spezial"-Wert). Das Spiel lädt also jetzt einen Kampf mit dem wilden Pokémon, das diesem Wert entspricht. Bei besagtem Flegmon ergibt sich daraus ein Mew (IndexCode 15). Ausführliche Tabellen, welcher Trainer welches wilde Pokémon hervorruft, finden sich im Netz.
Warum Level 07?
Der Level des wilden Pokémon ergibt sich aus dem sogenannten "Attack Modifier" des zuletzt bekämpften Pokémons. Dieser "Attack Modifier" gibt an, wie weit der Angriffswert des Pokémon durch Attacken wie "Heuler" verändert wurde. Zu Beginn steht er auf 7 - was keiner Veränderung entspricht. Durch "Heuler" kann man diesen auf 1 herunterbringen. (Dass man hier nicht mit Zahlen von -6 bis +6 arbeitet, liegt daran, dass negative Zahlen besonderen Aufwand im Spiel bedeuten). Somit ist es also möglich, diesen "Attack Modifier" im Kampf mit dem Flegmon auf 1 zu bringen und anschließend ein Mew Lv01 einzufangen.

Pokemon-fan

Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 26
Ort : Dortmund
Ermahnungen : 4
Punkte :
Wie fange ich Mew? Left_bar_bleue0 / 1000 / 100Wie fange ich Mew? Right_bar_bleue

Flagge : Wie fange ich Mew? Flag_g10
Anmeldedatum : 30.08.08

http://www.bomberman4ever.de.tl

Nach oben Nach unten

Wie fange ich Mew? Empty Re: Wie fange ich Mew?

Beitrag von MICHA! So Sep 07, 2008 12:34 pm

Jopp so hatte ich auch meins gefangen vor langer Zeit
MICHA!
MICHA!

Männlich
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 30
Ort : MC Pomm
Punkte :
Wie fange ich Mew? Left_bar_bleue0 / 1000 / 100Wie fange ich Mew? Right_bar_bleue

Flagge : Wie fange ich Mew? Flag_g10
Anmeldedatum : 20.08.08

Nach oben Nach unten

Wie fange ich Mew? Empty Re: Wie fange ich Mew?

Beitrag von xXx-Glurak 2-xXx So Sep 07, 2008 2:44 pm

aber sag die arheit ist der nicht kopiert

wie deine andren beiträge Rolling Eyes
xXx-Glurak 2-xXx
xXx-Glurak 2-xXx

Männlich
Anzahl der Beiträge : 574
Ort : Bald in deinem Haus!
Punkte :
Wie fange ich Mew? Left_bar_bleue999 / 100999 / 100Wie fange ich Mew? Right_bar_bleue

Flagge : Wie fange ich Mew? Flag_k10
Anmeldedatum : 17.07.08

Nach oben Nach unten

Wie fange ich Mew? Empty Re: Wie fange ich Mew?

Beitrag von Pokemon-fan Mo Sep 08, 2008 4:10 pm

Naja der Text ist kopiert aber wie versprochen ich kopier nicht mehr!

Pokemon-fan

Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 26
Ort : Dortmund
Ermahnungen : 4
Punkte :
Wie fange ich Mew? Left_bar_bleue0 / 1000 / 100Wie fange ich Mew? Right_bar_bleue

Flagge : Wie fange ich Mew? Flag_g10
Anmeldedatum : 30.08.08

http://www.bomberman4ever.de.tl

Nach oben Nach unten

Wie fange ich Mew? Empty Re: Wie fange ich Mew?

Beitrag von Lucario So Okt 26, 2008 11:18 am

das kann jeder verbannte sagen
Lucario
Lucario

Männlich
Anzahl der Beiträge : 561
Alter : 27
Ort : Michelbach
Punkte :
Wie fange ich Mew? Left_bar_bleue100 / 100100 / 100Wie fange ich Mew? Right_bar_bleue

Flagge : Wie fange ich Mew? Flag_r11
Anmeldedatum : 30.06.08

https://poke-champ.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wie fange ich Mew? Empty Re: Wie fange ich Mew?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten